Site Klaus Peter Wittemann
Public

 

Nürburgring 1982

 
Da sind noch zwei Fahrten offen ....
Ich fuhr im Sommer auf der Nordschleife, der "Grünen Hölle" - die alte Südschleife war schon gesperrt und wurde später durch den Neubau der jetzigen GP-Strecke ersetzt, die mit dem "Ring" vom Streckenprofil nichts mehr zu tun hat.
Vorne mein - für Ring-Runden - einigermaßen ungeeignetes Moped (Zwischenruf der Guzzi: Wer vom Moped redet, sollte vom Fahrer nicht schweigen .... ja, ja). An der Kontrollstelle wurde die Karte gelocht, und dann ging es los. Bis auf das Tempolimit galt die Straßenverkehrsordnung, um den Ring-Betreiber zu exculpieren. Überholt habe ich wohl keinen, mußte aber ständig aufpassen, da die anderen viel schneller waren. Besonders aufregend war das "Karussell" mit seiner überhöhten Kurve. - Ich war an zwei Tagen jeweils für ein paar Stunden an Ring: die meiste Zeit geguckt und "Benzin gequatsch". - Später im Urlaub war ich noch in Schwarzwald, und auf der Rückfahrt von einem Besuch in Karlsruhe wurde ich am Ende eines sich gerade bildenden Unfallstaus umgefahren. Die Guzzi war Totalschaden!

 

Seitenanfang
Site Klaus Peter Wittemann
Public