Klaus Peter Wittemann
Public
  • Eltern

  • Geschwister und deren Familien

  • Großeltern

  • Verwandschaft

Themen: Mutters 80. Geburtstag

 

Die zukünftigen Eltern Erich und Gerda lernen sich kennen 1944

 

Gerda und Erich 1952  

 

1958: Vater wieder in Salzgitter. Und noch ohne Bart. Der kam 1959 und brachte ihm "Ulbricht, Ulbricht"-Rufe der Kinder ein.
   

 

   
1964 auf der Terrasse des neuen Reihenhauses in Lebenstedt. Mensch beachte den Kaffeewärmer links auf dem Tisch!

 

Nach vielen Jahren, in denen Erich im Beruf keine Chance hatte, seine Talente zu entfalten, kam dann Ende der 60er Jahre doch noch die Chance: die Werkszeitung "Stahlkurier" von P+S. Und aus der Chance hat er einiges gemacht - allerdings unterschätzte er die Zahl und Skrupellosigkeit seiner Neider.

Als er dann Ende der 70er Jahre kaltgestellt wurde, hat er sich der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit gewidmet.

Das Bild wird um 1970 entstanden sein. Das Abzeichen am Revers ist das "Goldene Sportabzeichen", das er seit Wiederentdeckung des Sportes für sich Anfang der 60er Jahre immer wieder ablegte.

 

   

 

Zu Besuch in Bremen 1979 oder 1980.

 

 

   
Die Eltern ca. 1986 beim Spaziergang um den Salzgitter-See. Erichs Gesundheit ist schon nicht mehr die beste.

 

 

 

Die Geschwister beim 65. Geburtstag von Gerda

   
 
 
 

 

Gerda in ihrer Hollywood-Schaukel - Jahr ?

 

 

 

Gerda: 80. Geburtstag 25.6.2002

   
Die "Wittefrauen" Christine, Barbara und Gerda am 25.6.2002
   
Barbara
   

Christine

- nach vielen Jahren kommt das "Lachen von innen" zurück

 

 

 

   

Diese Blume (März 2003) taugt vielleicht als Symbol für die letzten Jahre von Gerda: trotz widrigster Umgebungsbedingungen macht mensch weiter und erfreut andere.

Das Bild hing dann in der Küche.

 

 
   

 

 

   
Die drei Geschwister mit angestrengtem Lächeln nach der Beerdigung von Gerda im Oktober 2004. Das letzte Mal auf der Couch im elterlichen Wohnzimmer in der Stettiner Str.

 

Barbara und Dietmar Gaiser genießen den Vorruhestand: Ende 2005 in Barbados

 

Bild: Dietmar Gaiser

   
   
   

 

 

Seitenanfang
Klaus Peter Wittemann
Public