Klaus Peter Wittemann
Public

Wohnung Maschmühlenweg 1980 - 1987

Die WG Maschmühlenweg

Blick im Jahre 1981 auf das Gebäude der Fa. "Baustoffe Gerlach" am Maschmühlenweg von der Unterführung der Güterbahnhofsstraße her. Die ganze Ecke sieht heute durch die "B 3 neu" ganz anders aus, die Firma ist wohl auch hin.

Die WG-Wohnung lag im 2. Stock (unter dem Flachdach) und war recht geräumig. Ein großes und ein kleines Bad, eine Wohnküche, in der mensch durchaus mit 8 Personen dinieren konnte. Die beiden großen Zimmer teilten sich Reinhard und ich; an mich ging noch ein als Büro dekoriertes Zimmer, das fast nur als Ablage diente. Von Büro hatte ich nach dem Sofi genug, und mit Computern war noch nichts. Drei kleinere Zimmer hatten verschiedene BewohnerInnen. Zu den WGlern später mehr.
 
Die Nordwand meines "Wohnzimmers".
Die "Grüne Wiese" ist von Bremen nach Göttingen umgezogen und erfreut sich im Maschmühlenweg artgerechter Bewässerung. Der Nutzer ist weniger begeistert.
Winterblick über den Maschmühlenweg hinweg zur Bahn und den Hallen des Güterbahnhofs.
 
Spülmaschine gab es nicht.
Der Küchentisch mit der roten Wachstuchdecke. Mensch sieht: Raucher-WG.
Seitenanfang
Klaus Peter Wittemann
Public