Seite >>>
KPW - Alltag
Public

Denn wovon lebt der Mensch?

Bäckerei Nonnenstieg

Göttingen übt für den Sozialismus? Nein! Die Sonntagsschlange vor der Bäckerei - auch ein Stück Auflösung fordistischer Muster.

 

Plus

Mein "Plus"-Standard-Lebensmittelgeschäft in der Prinzenstraße.

Im dem Gebäude war früher das GT, das oft Ziel wütender Proteste war.

Die "Capitol"-Werbung erinnert an ein ehemaliges Kino. Links davon kommt das "Exil"

Die Plus-Läden in der Friedrichstraße und im Reitstall haben dicht gemacht, was für mich recht unpraktisch, da zu gut in den Heimweg einzubauen waren. Die Läden waren wohl zu klein, und es gab wenig Parkplätze; letzteres gilt auch für den Laden Prinzenstraße. In neuer Laden in der Güterbahn- hofsstraße ist zwar riesig, so daß die Warteschlan- gen bequem stehen können, bedeutet aber einen Umweg.

 

Gellersen am Eichendorff-Platz

 
Liegt günstig auf dem Rückweg vom Sofi - und im Krankheitsfall der nächste Lebensmittelladen.
Gegenüber Plus ein gehobenes Sortimentmit Fleisch- und Käsetheke, kürze Schlangen an der Kasse und das unverwechselbare Ostviertel-Publikum.  

 

Seitenanfang
Seite >>>
KPW - Alltag
Public