Seitenende
KPW - Bildbiographie
Public
Seite vorher
Göttingen 1980 - 1987
Nächste Seite

Göttingen 1980 - 1987 - Maschmühlenweg

Einstieg ins SOFI. Zunächst noch Abschluß der Werftstudie, November 1981 Promotion an der Universität Bremen.

Projekte: Arbeitskräftepool, Krisenquicky. Dann der folgenschwere Fehler, das Projekt "Industriesoziologie und IG Metall" zu übernehmen. Selbst nach Umformung zur "Ford-Aktion" zog sich das Projekt ewig hin und beeinträchtigte die Arbeit am "eigenen" Elektro-Projekt erheblich.

Satzungskonflikt am SOFI.

Ab Sommer 1987 für 6 Jahre Hochschulassistent am Soziologischen Seminar der Uni Göttingen.

Das erste eigene Projekt: das "Elektro-Projekt". Da mußte ein Sommer-Akquisitions-Out-Fit her. Der Rest der Projektgeschichte ist etwas schwierig zu erzählen - was schließlich durch die Arbeit anderer draus geworden ist, ist mehr als beachtlich.

 

In Göttingen erst zum Übergang in den Roßdorfer Weg zu Daniel, dann Ende 1980 in den Maschmühlenweg, wo mit Reinhard eine WG-Wohnung zu übernehmen war.

Etwa 1984 Renovierung des Gästezimmers: dabei entstanden die legendären "Blau-Weiß"-Bilder von PP und MM!

1982 bis zum (ersten) Motorrad-Unfall Versuche bei SOST und DS

Die große Zeit des ASC als Besitzer einer Dauerkarte erlebt.

 

Na ja ..

Im ereignisreichen Jahr 1986 ....

Ein Katastrophenjahr, aber doch mit einem Lichtblick: dem neuen Kollegen im Elektroprojekt.

Seit 1987: viel Sport verlängert das Leben. Wozu: wird später geklärt oder so.

Nach dem Ende der Moto Guzzi im Sommer 1982 kommt im Frühjahr 1983 die Yamaha XJ 650. Zuverlässig und schneller als der Fahrer.

Seit den 90er Jahren läßt die alte Leidenschaft nach, im Mai 2000 wird das Motorrad verkauft.

Nach dem (zweiten) Motorradunfall im Herbst 1987 im Krankenhaus in Asagio - Sturz auf einer Ölspur in der Abfahrt auf einem militärgeschichtlich relevantem Abhang (1916) ....

In Anbetracht der Chronologie der Ereignisse könnte man davon sprechen, daß hier die Basis dem Überbau nachfolgte - das wird mit KM zu diskutieren sein.

 

 

 

Seite vorher
Göttingen 1980 - 1987
Nächste Seite
 
KPW - Bildbiographie
Public
Seitenanfang