Public
Klaus Peter Wittemann - Home

 

 

Die Seite wird zur Zeit umgebaut - die meisten der hier präsentierten Angebote wandern auf meine Photo-Web-Site

www.kpw-photo.com

 

 

Photostrecken:

Externe Photostrecken

 
 
     
     

Der Photograph

   

1953: ob da wohl ein Film drin war?

Tatort: bei Oma Goslar auf dem Hof.

 

Erste eigene (Sucher-)Kamera 1976.

 
     
Als Dokumentar-Photograph auf einer Anti-AKW-Demo im Herbst 1979 in Bonn.
 
     

Selbstporträt in Bremen 1979/80 im Flur der Wohnung am Barkhof.

Photophase seit 1979. Spiegelreflex Canon AE-1 und A-1. Winder, Systemblitz, Weitwinkel-, lichtstarkes Normal-, Porträt-Tele- und Alltagszoom-Objetive.

Zeitweise selbst Schwarz-Weiß-Abzüge gemacht.

 
     
 
Die alte Analog-Ausrüstung ist noch einmal aufgebaut - um für ein Verkaufsphoto zu posieren. Schon die Verkaufsabsicht tut weh, doch wenn man daran denkt, daß die Erben sowas doch nur im Müllcontainer entsorgen müssen .....  
   

In der Motorradzeit war die Canon A 1 mit Zoom immer dabei, auf dem Fahrrad ging das dann nicht: eine Olympus XA-2 (eingstellbare Sucherkamera) als Übergang. Dann Einstieg in die Digitalphotographie mit 2 MB-Canon Ixus V2 im Jahre 2003. Aufstieg auf 4,3 MB-Canon Ixus 430.

 

Im Oktober 2005 mit der Canon Ixux 430, der zweiten Digitalkamera.

 

Aufnahme: Rainer Brosselt.

 
     
1. Mai 2006 in Göttingen: Mit der handlichen Ixus 430 auf der Pirsch - und selbst getroffen vom Chefredakteur von GOEST, G. Shepherd.
 

Und "Klick".

 

 

 

 

 

Beide Photos: G.Shepherd
 
     
Canon Ixus 430 und Canon A 620
   

Canon Ixus 430 mit Tasche

und

Kodak P880, ebenfalls mit Tasche

Beide Cameras inzwischen weiterverkauft.

Kommentar zur Entwicklung der Ausrüstung ..  
 
.. und die nächste Stufe: die Maulesel-Variante. Stand Mai 2007
 
 
Mit der Canon EOS 400 in Meine 2007
Photo: Uwe von Grabowski
Beim Shooting für das CD-Cover von Gregor Kilian im September 2007
Photo: Gregor Kilian
 
Das klassische Spiegelporträt im November 2007 mit der "Neuen" - Canon EOS 40 D

 

   
nach oben  

 

 

 

Seitenanfang
Public
Klaus Peter Wittemann - Home